Diese Seite befindet sich noch im Aufbau, einige Passagen sind noch nicht redigiert oder unvollständig.


Das Büro:

Das Ingenieurbüro E. Warnemünde ist ein unabhängiges Ingenieurbüro ohne Bindungen an Produkte, Hersteller oder ausführende Betriebe. Der Sitz der Firma ist Lübeck und der Arbeitsbereich ersteckt sich (je nach Auftragsvolumen) auf einen Radius von etwa 150 bis 300 km rund um Lübeck.

Gegründet wurde das Büro 1990 und ist seit dem in wechselnder Größe am Markt.

Eine der besonderen Qualifikationen des Ing.-Büro Warnemünde  liegt in der globalen Betrachtungsweise durch die breit gefächerte Ausbildung und die langjährige vielfältige Erfahrung des Inhabers.

 

Der Kopf der Firma ist der Inhaber, Dipl.-Ing Eckart Warnemünde.

Je nach Auftragslage und Projekterfordernissen arbeiten wir mit freien Mitarbeitern oder in Projektgemeinschaften in einem weit gesponnenen Netzwerk zusammen mit verschiedenen Fachkollegen/Innen und Fachbüros, eingebunden werden. Wir sind aber grundsätzlich auch für neue Kooperationen offen.

 

Gut eingespielte Kooperationen bestehen z. B. für Aufträge zur gewerblichen Energieberatung mit dem Ing.-Büro für Energieberatung Rüdiger Neumann in Kiel; bei Aufträgen zu Umwelt- oder Energiemanagementsystemen (DIN/ISO 14001, DIN/ISO 16001, DIN/ISO 50001, DIN 16247,...) mit der HRS AG, Dipl.-Betr.-Wirt Bernd Schweers bearbeitet die vorwiegend organisatorischen und kaufmännischen Bereiche während wir die technischen Bestandteile bearbeiten.

In Projekten zur Windenergie untestützt uns ggf. unser ehemaliger Mitarbeiter Dipl.-Ing. Volker Marek, der inzwischen als inhaber der Fa. EPN GmbH (Energie-Projekt-Nord) selbstständig ist.

Für private Energieberatungen arbeiten wir  je nach Arbeitsanfall und Projektvolumen z.B. mit dem dem Ingenieurkontor Spektrum oder dem Ingenieurbüro Rüdiger Neumann in Kiel zusammen.

Darüber hinaus arbeiten wir noch mit verschiedenen Zeichenbüros oder anderen Ingenieuren zusammen.

 

 

(Unsere ehemalige Filiale in Berlin existiert nicht mehr)


> zurück

 

| Admin | Webdesign Lübeck